Workshop in Dortmund: Kommunikation und Werkzeuge der Macht
Kommunikation ist das A und O – sowohl in beruflichen als auch in privaten Kontexten.
Sie ist – verbal oder non-verbal – in vielen Bereichen sehr prägend und zugleich entscheidend.
Wer kennt sie nicht: die Quasselstrippe, die niemals aufhört und immer Themen findet, um zu reden. Oder eben auch die Stillen, die aus Scham oder Angst keinen Mucks von sich geben. Dazwischen ist die Bandbreite groß, oder?
Wie kann ich gut oder noch besser kommunizieren? Hilfreich kann ein Seminar sein – und zwar für alle: für die „Talentierten“ und „weniger Talentierten“. Mit der Expertin Fatma Erol-Kilic haben wir einen Workshop unter dem Titel „Kommunikation und Werkzeuge der Macht“ in Dortmund veranstaltet.
Erol-Kilic ist ausgebildete Verhaltens- und Kommunikationstrainerin und Diplom-Wirtschaftsingenieurin. Sie macht Workshops zu Soft Skill Themen, berät Nicht-Regierungs-Organisationen und moderiert diverse Veranstaltungen. Mit interaktiven Methoden verging der Tag wie im Fluge. Mit ihrem Ansatz, die richtigen Fragen zu stellen und den Finger in die Wunde zu legen, trug sie erfolgreich dazu bei, dass die Teilnehmenden sichtlich begeistert mit einem guten Rüstzeug nach Hause gingen.
Wir danken der Robert Bosch Stiftung für die freundliche Förderung, Frau Erol-Kilic für Ihren Input und wünschen den Teilnehmenden viel Erfolg.