Erfolgreicher Tag der offenen Tür beim Muslimschen Jugendwerk e.V. in Dortmund
Am 3. Mai öffnet das Muslimische Jugendwerk e.V. seine Türen für einen Tag der offenen Tür, der ein breites Publikum aus Politik, Bildung und Jugendarbeit anzog. Unter dem Motto "Gemeinsam für Jugend und Zukunft" präsentierte der Verein stolz seine vielfältigen Projekte und lud zu einem regen Austausch ein.
Besucher:innen aus verschiedenen Bereichen, darunter Vertreter:innen des Wohlfahrtsverbands Paritätische Dortmund, Bezirksbürgermeisterin Astrid Cramer, Herr Oliver Gernhardt (Bereichsleiter im Jugendamt Dortmund) sowie Lehrkräfte, Schüler:innen, Student:innen und Familien, strömten herbei. Sie genossen nicht nur eine informative Ausstellung zu vergangenen und aktuellen Projekten, sondern auch anregende Gespräche und kulinarische Köstlichkeiten.
Die offene Atmosphäre und die herzliche Gastfreundschaft des Muslimischen Jugendwerks wurden von den Besucher:innen besonders geschätzt. Führungen durch die Räumlichkeiten gaben Einblicke in die tägliche Arbeit des Vereins, der als bedeutende Anlaufstelle für muslimische Jugendliche fungiert und eine wichtige Rolle in der Jugendarbeit Dortmunds einnimmt.
Das Muslimische Jugendwerk e.V. bedankt sich für das große Interesse und lädt bereits jetzt zur nächsten Veranstaltung ein: Ein Community Picknick am 17. Mai im Tremonia Park verspricht erneut ein gemeinschaftliches Erlebnis für alle Interessierten.